Unser Leitbild

Das Wöllsteiner Sanitätshaus will durch die konsequente Anwendung seines integrierten, prozessorientierten Managementsystems für Qualität, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz alle erforderlichen Schritte tun, um Kunden, Lieferanten und den Mitarbeitern zu helfen, durch unser Engagement zufrieden zu werden.  

Um dieses zu realisieren, wollen wir folgendes Leitbild in unserem Unternehmen umsetzen:

Herausragende Qualität

Wir wollen unseren Kunden und Lieferanten ehrlich dienen. Der Wichtigste ist immer derjenige, der gerade mit einer Fragestellung uns anspricht. Er  bekommt solange von uns Hilfe, bis er zufrieden ist. 

Respekt für jedes Leben

Wir gehen mit allen Menschen, die mit uns in Kontakt kommen, mit hohem Respekt um, schätzen die individuelle Persönlichkeit eines jeden einzelnen und achten jedes Lebewesen.

Verantwortlichkeit

Wir stehen zu unseren Worten und Taten und sind bestrebt  aus Fehlern zu lernen und uns kontinuierlich zu verbessern.

Teamarbeit

Der Teamgedanke wird bei uns gelebt, d.h. jeder hilft dem anderen.

Unsere Kunden verstehen wir als Teil unseres Teams. Wir wollen fröhlich miteinander umgehen und jeden Tag Spaß haben. 

Jeder auf seinem Platz übernimmt für sein Team die Verantwortung und ist immer bestrebt über den Tellerrand hinauszusehen. Dies unterstützen wir durch Schulung, Training und entsprechende Handlungskompetenz.  Wir sind bestrebt, kontinuierlich unsere Leistungen in allen Bereichen zu verbessern und Fehler möglichst vorbeugend zu vermeiden.